Ersatzteile Stratus
DODGE Stratus Limousine Ersatzteile Katalog für alle Modelle und Baujahre
Auch für folgende Dodge Modelle:
Die meistgetauschten Stratus Ersatzteile – Jetzt entdecken und sparen
Stratus Ersatzteile Katalog – Alle Autoteile auf einen Blick ✅
Diese Produkte kaufen unsere Kunden am häufigsten: Stratus Zubehör und Autoteile
Bestseller Zubehör für Stratus – Die beliebtesten Produkte im Überblick ✅
Die Limousinen des Dodge Stratus I mit fünf Sitzen wurden von 1994 bis 2000 hergestellt. Sie wurden im Januar 1994 auf der North American International Auto Show in Detroit, in den USA, erstmals präsentiert. Die Karosserie ist nach dem "cab forward" -Prinzip konstruiert, also eine Bewegung des Fahrgastraums in den vorderen Bereich des Fahrzeugs erhöhte hier den Platzbedarf. Der Höhepunkt der Popularität des Autos war 1996-1997, als viele amerikanische Journalisten dieses Fahrzeug als das beste Auto seiner Klasse betitelten. Das Fahrzeug diente früher als Taxi. Insgesamt wurden rund 450.000 Exemplare hergestellt.
Nur bei teile-direkt.ch können Sie Ersatzteile für einen Dodge Stratus I günstig kaufen. Die Spezialisten des Kundenservices helfen Ihnen gerne bei der Auswahl von Luftfiltern, Zündkerzen oder anderen geeigneten Ersatzteilen. In unserem Online Shop gibt es in der Regel viele Angebote, dank denen Sie hochwertige Komponenten zu einem guten Preis kaufen können. Machen Sie Ihre Bestellung ab sofort online und genießen Sie einen erfolgreichen Einkauf.
Die technischen Informationen des Dodge Stratus I
Die Limousine war eine der kompaktesten in der Liste der Modelle des Herstellers. Die Länge der Karosserie betrug 4 725 mm, die Breite 1 822 mm, die Höhe 1 330 mm, während die Bodenfreiheit bei 140 mm lag. Das Kofferraumvolumen erreichte zudem 445 Liter.
Der Hersteller verwendete eine Einzelradaufhängung für beide Achsen. Die Vorderachse war mit einem Doppelquerlenker ausgestattet, während die Hinterachse einen Mehrlenker hatte. Belüftete Bremsscheiben wurden an der Vorderachse des Autos installiert. Die Hinterachse war mit Trommelmechanismen ausgestattet.
Basis-Modelle
Insgesamt wurden fünf Dodge Stratus I Modelle als Benziner mit Frontantrieb hergestellt. Neben dem Schaltgetriebe wurde auch das Automatikgetriebe angeboten. Letzteres hatte das Autostick-System, das die Änderung der Geschwindigkeiten von Hand beinhaltete und auch die Zahl der zulässigen Umdrehungen des Motors kontrollierte.
Das leistungsstärkste Modell war das 2.5 AT Modell. Es wurde mit dem V Motor mit 24 Ventilen und mit einer Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet. Die Motorleistung entsprach 170 PS, während hier das maximale Drehmoment von 230 N · m bei 4 350 Umdrehungen pro Minute erreicht wurde. Das Auto beschleunigte in 9,4 Sekunden von 0 auf 100 km / h. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 210 km pro Stunde. Um eine Entfernung von 100 km innerhalb der Stadt zu überwinden, benötigte das Fahrzeug 12,4 Liter Kraftstoff und auf der Autobahn 8,7 Liter.
Ausstattung des Dodge Stratus I
Neben der Grundausstattung gab es eine erweiterte Ausstattung namens ES.
Alle Dodge Stratus I Limousinen (1994–2000) waren während der Werksmontage mit Tempomat, Klimaanlage, Schiebedach, elektrischer Fahrersitzverstellung, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Frontairbags und ABS ausgestattet. Die Außenspiegel hatten eine elektrische Verstellung, die Fensterheber waren elektrisch.
Die gehobene Ausstattung wurde mit einem Bordcomputer, den Nebelscheinwerfern, den Halogenscheinwerfern, der Beheizung der Außenspiegel und der Heckscheibe sowie der Tiefenverstellung der Lenksäule vervollständigt. Gegen eine zusätzliche Gebühr waren eine Wegfahrsperre und das Audiosystem mit CD-Wechsler erhältlich. Darüber hinaus wurden unter den zusätzlichen Optionen eine Lederausstattung des Fahrzeuginnenraums und das Zugangssystem ohne Verwendung des Schlüssels angeboten.