Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Fahrzeug

-
Information
Die Autos der Audi A8 D4, 4H Klasse in Generation drei sind fünfsitzige Luxusautos. Seit 2009 wurden sie produziert bis zum Jahr 2017. Dank einer Karosserie aus Vollaluminium, der neuen Plattform und den Bremssätteln waren die Audis dieser Klasse mit die leichtesten. Das geringe Gewicht wurde begleitet von einem ebenfalls niedrigen Luftwiderstandsbeiwert von gerade einmal 0,26. Im Vergleich mit der Konkurrenz war das Auto deshalb am günstigsten. In unserem Onlineshop erhalten sie qualitative Ersatzteile für den Audi A8 D4, 4H. Dort finden Sie beispielsweise Luft- Innenraum- und Ölfilter und auch haben Sie bei uns die Chance auf tolle Rabatte und erhalten langfristige Garantien.
Besondere technische Daten vom Audi A8 (D4, 4H)
Die Limousine besaß eine Länge mit kurzem Radstand von 5137 mm, die Breite betrug 1949 mm und die Höhe war 1460 mm. Die L-Version hatte einen längeren Radstand und somit eine Länge von insgesamt 5267 mm und 1471 mm Höhe. 510 Liter fanden im Gepäckraum Platz. Der 2013 durchgeführte Facelift erhöhte diese Kapazität auf 520 Liter. Die Freiheit am Boden betrug 140 mm und sowohl die Vorher- als auch die Hinterachse hatten von Innen belüftete Bremsscheiben.
Die wichtigsten Varianten
26 verschiedene Versionen gab es insgesamt des Audi A8 D4, 4H. Zehn davon waren auf Benzin-Basis, fünf auf Diesel-Basis vor dem 2013 stattfindendem Facelift. Danach waren es sechs mit Benzin und sechs mit Diesel.
Der Verbrauch von Kraftstoff und die Schadstoffemission wird dank des 3.0 TDI Tiptronic quattro Dieselmotor minimiert. Beim 6-Zylinder-V-Motor mit insgesamt 24 Ventilen entsteht eine Leistung von 250 PS und das Drehmoment besitzt 550 Nm. Das Fahrzeug kommt in 6,1 Sekunden auf 100 km/h und die maximale Geschwindigkeit liegt, begrenzt durch die Elektronik, bei 250 km/h. Der innerstädtische Kraftstoffverbrauch liegt bei 7,9 L, auf der Autobahn bei 5,6 Litern und 6,4 Litern im kombinierten Zyklus. Diese Version hatte eine Ladekapazität von 615 kg.
Das Auto hatte ein tiptronic-Getriebe inklusive acht Gängen, das patentiert war. Außerdem hatte man die Option einen manuellen Modus zu gebrauchen. Dies garantierte einen geringen Spritverbrauch, sanftes Schalten und eine angenehme Fahrt.
Leistungen vom Audi A8 (D4, 4Н)
Den Audi A8 (D4, 4Н) gab es in der Basisvariante mit vielen verschiedenen Funktionen. Individuelle Ausrüstung gab es bei der Pro Line, Pro Line + und der Comfort Version.
Die Basisvariante beinhaltete ein Multimedia-System inklusive Breitband-Internet, ein 3D-Navi, einen adaptiven Tempomat, ein Erkennungssystem für Fußgänger und etliche weitere Systeme.
Ebenfalls eine interessante Innovation waren die Matrix LED-Scheinwerfer, bei denen es 25 Leuchtdioden gab, die zu je fünf Einheiten mit eigenem Reflektor und eigener Linse gruppiert wurden. Es gab auch eine Steuerfunktion, die elektronisch war. Fuhr man schneller als 60 km/h oder innerstädtisch änderte das System automatisiert die Helligkeit oder schaltete einzelne Dioden gänzlich aus. Eine spezielle Kamera überwachte den Zustand der Straße und wurde gewarnt bei einer verringerten Helligkeit vom Gegenverkehr. Mit den Daten vom Navigationssystem wurde der Lichtstrahl dann sofort in Richtung der kommenden Kurve gelenkt.