Ersatzteile Viper
CHRYSLER Viper Coupe Ersatzteile Katalog für alle Modelle und Baujahre
Online-Katalog für CHRYSLER VIPER Ersatzteile – Einfach nach Modell filtern:
Auch für folgende Chrysler Modelle:
Die meistgetauschten Viper Ersatzteile – Jetzt entdecken und sparen
Viper Ersatzteile Katalog – Alle Autoteile auf einen Blick ✅
Diese Produkte kaufen unsere Kunden am häufigsten: Viper Zubehör und Autoteile
Bestseller Zubehör für Viper – Die beliebtesten Produkte im Überblick ✅
Das Coupe von Chrysler mit dem Namen Viper GTS war von 1992 bis 1998 in der Produktion. Zwei Personen fanden im Innenraum des Fahrzeugs Platz. Die hervorragende Leistung ließ das Fahrzeug schnell sehr beliebt bei Fans von Sportwagen werden. 1995 brachte Chrysler eine Rennversion auf den Markt – die GTS-R-Version. Diese Version gilt heute als einer der erfolgreichsten Sportwagen aller Zeiten. Das Fahrzeug holte mit verschiedenen Rennfahrern viele Preise – selbst ein Gewinn der „24 Heures du Mans“ in den Jahren 1998, 1999 und 2000 ist dabei. Andere Siege wurden beim GT Championship FIA 1997 bis 2002 und anderen Wettbewerben gefeiert.
Im Online-Shop von teile-direkt.ch finden Sie eine breite Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen für Ihre Viper GTS – und das zu attraktiven Preisen. In unserem breiten Sortiment finden Sie nur Teile von namhaften Herstellern. Sie können zu jeder Zeit auf dieses Sortiment zugreifen und Scheibenwischerblätter, Luftfilter, Bremsbeläge und weitere Teile problemlos und schnell kaufen.
Technische Daten der Chrysler Viper GTS-Modelle
Die Abmessungen der Karosserie waren 4.488 mm in der Länge, 1.975 mm in der Breite sowie 1.195 mm in der Höhe. 205 Kilogramm wurden als die maximale Traglast angegeben. Der Kofferraum fasste bis 334 Liter.
Die Karosserie wurde aus Glasfaser und Aluminium hergestellt. Dies führte zu einer eindeutigen Verbesserung der Fahrzeugdynamik. Das Double-Bubble-Dach war ein besonders Merkmal des Fahrzeugs und sorgte dafür, dass Rennfahrer mit Helmen komfortabel im Innenraum des Fahrzeugs Platz finden konnten, da über den Sitzen eine kuppelförmige Aussparung im Dach war. Belüftete Bremsscheiben kamen an beiden Achsen zum Einsatz.
Hauptversionen
Chrysler brachte eine einzige Version des Viper GTS Coupes zwischen 1992 und 1998 auf den Markt. Diese Version wurde mit einem Benzinmotor ausgestattet und trug die Modellbezeichnung 8.0 MT. Diese Version wurde mit einem V10-Motor mit 20 Ventilen sowie einer Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet. 450 PS betrug die Leistung und das Fahrzeug hatte ein maximales Drehmoment von 615 Nm, welches bei 3.600 Umdrehungen in der Minute produziert wurde. Das Fahrzeug verbrauchte innerhalb der Stadt 33,5 Liter, außerhalb der Stadt 12,5 Liter und kombiniert 20,4 Liter. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei 298 km/h erreicht und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h lag bei 4,5 Sekunden.
Ausstattungspakete der Viper GTS Coupé-Modelle
In der Grundausstattung hatten die Fahrzeuge Front-Airbags, ein Audiosystem, Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfer an Bord. Die Sitze wurden mit Leder überzogen und das Fahrzeug konnte mit einer Klimaanlage, einer hydraulischen Servolenkung, elektrischen vorderen Fensterhebern, einem schlüssellosen Motorstart und einer Zentralverriegelung ausgestattet werden.