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Ersatzteile für Ihr Fahrzeug
Bei dem Honda CRX I (AF, AS) handelte es sich um ein Coupé mit bis zu vier Sitzen, welches in den Jahren 1983 bis 1987 von dem japanischen Automobilhersteller namens Honda Motor hergestellt wurde. Die Autos wurden 1983 auf jener Internationalen Automobilausstellung und zwar in Frankfurt vorgestellt. 1984 wurde das Coupé von der Redaktion des amerikanischen Magazins Motor Trend mit der Auszeichnung als „Imported Car of the Year“ betitelt worden und ein Jahr später nach Meinung der amerikanischen Fachzeitschrift Car and Driver unter die Top 10 der besten Fahrzeuge gewählt.
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Die technischen Informationen über den Honda CRX I (AF, AS)
Jene Länge betrug 3 675 mm, und jene Breite 1 625 mm und auch jene Höhe 1 290 mm, während die Bodenfreiheit bei 165 mm lag. Die Vorderachse des Wagens war hier mit der Einzelradaufhängung mit Querlenkern ausgestattet worden, die Hinterachse war hingegen abhängig. Belüftete Bremsscheiben gab es zudem nur an der Vorderachse und Trommelbremsmechanismen an der Hinterachse.
Um das Gesamtgewicht des Autos zu reduzieren und seine Manövrierfähigkeit zu verbessern, bestanden 38% von der Karosserie hier aus Kunststoff und auch der Motor bestand aus Leichtmetall. Der Luftwiderstandsbeiwert des Autos betrug 0,33.
Basis-Modelle
Insgesamt wurden 6 Benziner-Modelle der Honda CRX I (AF, AS) produziert. Alle von ihnen hatten dabei einen Frontantrieb.
Zu den populärsten Modellen gehörte das S 1.6 МТ, denn es war mit dem bekannten 4-Zylinder-Reihenmotor und zwar mit 16 Ventilen und auch mit einem Vergaser-Kraftstoffsystem ausgestattet worden. Der Motor leistete dabei 125 PS, während ein maximales Drehmoment von 140 N · m bei 5 500 Umdrehungen pro Minute erreicht worden war. Die maximale Fahrzeuggeschwindigkeit erreichte dabei 202 km / h und besagtes Coupé beschleunigt hier in nur 8,1 Sekunden von Null auf Hundert Kilometer pro Stunde. Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus überschritt dabei 9 Liter nicht.
Ausstattung von dem Honda CRX I (AF, AS)
Zur Grundausstattung aller Honda CRX I-Coupés (1983–1987) gehörten das elektrisch verstellbare Schiebedach, die Blinker-Repeater des Autos, der Drehzahlmesser sowie das Soundsystem mit Kassettenrekorder . Die Rücksitze können umgeklappt werden. Dazu gehörten auch der Bremskraftverstärker, Front- und auch einen Heckspoiler. Die Seitenscheiben der meisten Autos waren meist schon in der Grundausstattung getönt.