Ersatzteile Honda CRX ED
HONDA CRX II Coupe (ED, EE) Ersatzteile Katalog für alle Modelle und Baujahre
Online-Katalog für HONDA CRX Ersatzteile – Einfach nach Modell filtern:
Die meistgetauschten Honda CRX ED Ersatzteile – Jetzt entdecken und sparen
Honda CRX ED Ersatzteile Katalog – Alle Autoteile auf einen Blick ✅
Diese Produkte kaufen unsere Kunden am häufigsten: Honda CRX ED Zubehör und Autoteile
Bestseller Zubehör für Honda CRX ED – Die beliebtesten Produkte im Überblick ✅
Bei dem Honda CRX II (ED, EE) handelt es sich um ein Coupé mit bis zu vier Sitzen, welches in den Jahren 1987 bis 1991 gefertigt wurde. 1989 wurde dann ein Facelift durchgeführt. Ein ungewöhnliches Merkmal für das äußere Erscheinungsbild des Autos war zu dieser Zeit das Schiebedach aus Cyberglas. Es begann am Rand der Windschutzscheibe und endete oben am Kofferraumdeckel. 1988 erhielt das Coupé von der Redaktion des amerikanischen Automobil Magazine Motor Trend die Auszeichnung „Imported Car of the Year“ und stieg laut der amerikanischen Magazine Car and Driver zu den Top 10 Fahrzeugen auf.
Im Onlineshop teile-direkt.ch können Sie vorteilhaft die Ersatzteile für einen Honda CRX II (ED, EE) kaufen. Hier finden Sie eine Vielzahl von Komponenten und das alles zu einem besonders günstigen Preis. Bestellen Sie innerhalb weniger Minuten online und die Artikel werden Ihnen in kürzester Zeit zugestellt. Wir bieten häufige Angebote an, sodass Sie zum besonders erschwinglichen Preis qualitative Zündkerzen, Luftfilter und Ölfilter sowie viele andere Artikel bestellen können.. Werden Sie Kunde von teile-direkt.ch und fangen Sie noch heute mit dem Sparen an.
Die technischen Informationen über den Honda CRX II (ED, EE)
Abhängig von dem Modell variierte die Länge der Karosserie zwischen 3780 mm und 3815 mm und jene Breite zwischen den Maßen 1625 und 1675 mm, während die Höhe bei 1 270 mm und jene Bodenfreiheit bei 150 mm lag.
Der Hersteller montierte zudem die Einzelradaufhängung und zwar mit einem Querlenker für beide Achsen. Die Vorderachse des Wagens war mit belüfteten Bremsscheiben ausgestattet. Die unbelüfteten Bremsscheiben oder Trommelbremsmechanismen wurden an der Hinterachse verbaut.
Basis-Modelle
Es gab ungefähr zehn Benziner-Modelle des Honda CRX II (ED, USA). Alle von ihnen hatten zudem einen Frontantrieb und waren aufgrund der guten Dynamik und des sparsamen Kraftstoffverbrauchs bekannt.
Das Modell namens 1.6 i-VT hatte hier ein 4-Gang-Automatikgetriebe. Dieses Auto hatte den 4-Zylinder-Reihenmotor B16A mit einer variablen Ventilsteuerung und das mit 16 Ventilen. Die Motorleistung betrug 150 PS, während ein maximale Drehmoment von 144 N · m bei 7 100 U / min erreicht worden war und die Höchstgeschwindigkeit des Wagens betrug 222 km pro Stunde. Das Auto beschleunigte in 7,7 Sekunden von Null auf Hundert Kilometer pro Stunde und im kombinierten Zyklus verbrauchte das Coupé 7,3 Liter Benzin.
Ausstattungen von dem Honda CRX II (ED, EE)
Verschiedene Ausstattungen von dem Honda CRX II (1987–1992) wurden angeboten. Folgende Modelle waren sehr beliebt: DX, HF, G Special, Exclusive, VTi, Si und ESi.
Zur Grundausstattung DX gehörten eine Klimaanlage sowie der aerodynamische Heckspoiler.
Die umfassendste Ausstattung namens ESi umfasste einen Tempomat, den Frontspoiler, den Heckscheibenwischer und den Drehzahlmesser. Die Lenksäule hatte eine Tiefenverstellung. Außerdem war das Auto mit 14-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgestattet. Zusätzliche Optionen umfassten ABS, elektrische Fensterheber, eine elektrische Verstellung der Außenspiegel und obendrein ein Schiebedach.