Ersatzteile Porsche 924 Coupe
PORSCHE 924 Coupe Ersatzteile Katalog für alle Modelle und Baujahre
Die meistgetauschten Porsche 924 Coupe Ersatzteile – Jetzt entdecken und sparen
Porsche 924 Coupe Ersatzteile Katalog – Alle Autoteile auf einen Blick ✅
Diese Produkte kaufen unsere Kunden am häufigsten: Porsche 924 Coupe Zubehör und Autoteile
Bestseller Zubehör für Porsche 924 Coupe – Die beliebtesten Produkte im Überblick ✅
Zwischen 1976 und 1988 produzierte der Volkswagen Konzern den Porsche 924. Das Exterieur und Interieur wurden entwickelt von dem Designer Harm Lagaay aus den Niederlanden. Die Wagen waren relativ preiswert. Durch die Kraftstoffeffizienz nahm die Beliebtheit schnell zu. Es wurden ungefähr 150.000 Stück hergestellt von den Coupes. Die Zeitschrift “Car and Driver” aus den USA lobte im Jahr 1976 die hervorragende Leistung bezüglich der Geschwindigkeit. Im Jahr 1980 wurden die Wagen modernisiert.
Bestellen Sie hochwertige Autoteile für Ihren Porsche 924 bei teile-direkt.ch. Durch zahlreiche Sonderangebote können Sie noch mehr sparen. Wir bieten beispielsweise Bremsbeläge, Kraftstofffilter und weitere Teile. Zögern Sie nicht und bestellen Sie noch heute.
Technische Spezifikationen von dem Porsche 924
Die Länge von dem Auto betrug 4211 mm. Zudem gab es eine Breite von 1684 mm, sowie eine Höhe von 1275 mm. Außerdem gab es eine Bodenfreiheit von 152 mm.
Man installierte bei dem Wagen eine Schraubenfeder-Einzelradaufhängung und an der Vorderachse von dem Wagen montierte man Bremsscheiben. Dagegen gab es bei der Hinterachse Trommelbremsen oder Bremsscheiben.
Hauptversionen
Acht Versionen gab es von dem Porsche 924 Coupes (1976-1988). Das Auto hatte einen Front- oder Heckantrieb. Es waren die ersten Wagen mit Dreigang-Automatikgetriebe.
Leistungsstark war vor allem die 2.0 MT Version mit einem Heckantrieb. Es gab dabei einen 4-Zylinder-SOHC-Boxermotor, sowie 280 Nm maximales Drehmoment, welches bei 3500 U/min erzielt wurde. Die Höchstgeschwindigkeit von dem Wagen betrug 240 km/h. Das Auto konnte in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
Ausstattungspakete von dem Porsche 924
Es gibt neben der Basisausstattung noch zwei erweiterte Ausstattungspakete. Dies waren Turbo und S. Im Turbo Ausstattungspaket gab es elektrische und beheizte Außenspiegel und elektrische Fensterheber. Die Wagen hatten auch Leichtmetallräder. Für einen Aufpreis gab es ebenfalls eine Soundanlage und Heckscheibenwischer. Im S Ausstattungspaket gab es die Optionen, welche von den Kunden gewählt wurden.