Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Fahrzeug
Der SsangYong Korando III (C200) wurde zwischen den Jahren 2010 und 2018 produziert. Es handelte sich um einen Crossover-SUV, der fünf Türen hatte. Mehrere Konzeptfahrzeuge präsentierte man bereits vor der endgültigen Markteinführung, die ersten auf der Fahrzeugmesse in Paris im Jahr 2008 und weitere 2009 auf der Motor Show in Seoul. 2010 präsentierte man dann die Serienwagen auf der Fahrzeugmesse in Busan. Der SUV hatte ein stilvolles, modernes und attraktives Design. Das Exterieur wurde von Designern des renommierter Unternehmen Italdesign designt. Es handelte sich hierbei um das erste Fahrzeug eines koreanischen Herstellers, welches ein Unibody hatte. Erwerben Sie qualitativ hochwertige Ersatzteile für Ihren SsangYong Korando III (C200) zu günstigen Preisen.
Die technischen Eigenschaften von SsangYong Korando III (C200)
Eine Gesamtlänge von 4410 mm hatten die SUVs, zudem eine Breite von 1830 mm sowie eine Höhe von 1675 mm. Der Innenraum bot genügend Platz für fünf Passagiere, einem Fahrer und vier Mitfahrern. 486 Liter betrug das Gesamtvolumen des Kofferraums, welches man noch auf 1312 Liter erhöhen konnte, wenn man die Rücksitze umklappte. Die Freiheit am Boden betrug 180 mm.
Die Vorderradaufhängung war unabhängig und mit MacPherson-Federbeinen. Die hintere Radaufhängung dagegen war ausgestattet mit einem Multi-Link-System. Bremsscheiben gab es bei beiden Achsen. Etliche Versionen hatten flache und breite Reifen.
Die Hauptversionen des SsangYong Korando III (C200)
Während des gesamten Zeitraums der Herstellung wurden insgesamt über zehn Versionen des SsangYong Korando III Crossover SUV (C200) angefertigt. Es gab Diesel-, Benzin- und Bi-Fuel-Modelle. Die Fahrzeuge konnten entweder einen Front- oder auch einen Allradantrieb haben. Es gab dabei zwei Getriebearten: ein Sechsgang-Automatik- oder ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Für ausgewogene Eigenschaften war die Version 2.0 XDi 4WD bekannt. Diese hatte ein 4-Zylinder-16-Ventil-Motor mit 175 PS, Turbolader und Ladeluftkühler sowie auch ein Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem. Der Motor besaß ein maximales Drehmoment, das bei 320 Nm lag und bei 200 U/min erreicht worden ist. In 10,8 Sekunden konnte diese Version von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Innerorts wurden auf 100 km 9,6 Liter Kraftstoff benötigt, außerorts 6,3 Liter und kombiniert 7,5 Liter. Die maximale Tragfähigkeit lag bei 568 kg.
Die Ausstattungspakete vom SsangYong Korando III (C200)
Je nach dem Jahr der Herstellung und abhängig vom Markt gab es zahlreiche verschiedene Ausstattungspakete der SsangYong Korando III Crossover SUVs (C200). Die folgenden gehörten dazu: Quartz, Crystal, DLX-1, DLX, DLX-2, DLX-3, Sapphire, STD und STD-1.
Die Ausstattungspakete hatten eine große Anzahl an Geräten. Das Ausstattungspaket DLX-1 besaß ein elektronisches Stabilitätsprogramm samt aktiven Überrollschutz, ein Antiblockiersystem mit Bremskraftverteilung, einen Notbremsassistenten, eine Berganfahrhilfe und noch einiges mehr. Alle Türen konnten automatisch verriegelt werden, sobald das Auto 4 km/h schnell fuhr. Die vorderen Sitze hatten aktive Kopfstützen. Seiten- und Frontairbags waren schon ab Werk montiert, ebenso Vorhangairbags. Zum Schutz der Wagen im Gelände wurden am Unterboden eine Steinschlag-Schutzschicht verbaut, ebenso auf den Radkastenverkleidungen hinten und vorne. Eine Klimaanlage gab es ebenso, auch einen Tempomaten, elektrische Außenspiegel und Fensterheber und auch noch eine Servolenkung.