Zurück
Land
Zurück
Meine Fahrzeuge
-
Ersatzteile für Ihr Fahrzeug

-
Information
Die 5-Türer Kombis von Skoda mit dem Namen Fabia I (6Y5) waren zwischen 2000 und 2007 in der Produktion. Zum ersten Mal wurden diese Fahrzeuge auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.Hergestellt wurden die Fahrzeuge in der Tschechischen Republik. Dies war zudem das erste Fahrzeug, das Skoda zusammen mit der Volkswagen AG entwickelte. Aus diesem Grund wurden in diesem Fahrzeug auch einige Designelemente der Volkswagen AG übernommen. Nichtsdestotrotz bot Skoda dieses Fahrzeug zu einem günstigen Preis an. Im teile-direkt.ch Online-Shop können Sie Fabia I (6Y5) Ersatzteile problemlos und günstig kaufen.
Škoda Fabia I (6Y5): Technische Daten
Die Abmessungen der Kombi-Karosserie waren wie folgt: 4.222 mm in der Länge, 1.646 mm in der Breite und 1.452 mm in der Höhe. Da die Kabine sehr geräumig war fanden vier Passagiere und der Fahrer problemlos Platz. Der Kofferraum hatte zudem ein Fassungsvermögen von 426 bis 1.225 Liter. Die Bodenfreiheit des Fahrzeugs lag bei 140 mm.
Die Aufhängung der Vorderräder war unabhängig und die Aufhängung der Hinterräder war semi-unabhängig. Bremsscheiben kamen nur an der Vorderachse zum Einsatz. An der Hinterachse kamen Trommelbremsen zum Einsatz.
Die Materialien, die für die Herstellung der Innenausstattung verwendet wurden, waren von hoher Qualität und waren ein Merkmal des Fabia I (6Y5). Außerdem war die Lärmdämmung des Fahrzeugs sehr gut und die Karosserie war verzinkt, sodass ein Rostbefall fast nicht passieren konnte.
Hauptversionen
Skoda stellte über den Zeitraum der Produktion (2000 - 2007) mehr als 10 verschiedene Versionen des Modells Fabia I (6Y5) vor. Es konnten Versionen mit Dieselmotor oder Benzinmotor gekauft werden. Ein Frontantrieb wurde bei allen Versionen verwendet.
Die 1.4 MPI Version galt als die Version mit der höchsten Zuverlässigkeit. Diese Version wurde mit einem 4-Zylinder Motor mit 8 Ventilen und dem firmeneigenen Mehrpunkt-Einspritzsystem ausgestattet. Die Leistung des Motors lag bei 68 PS und das Drehmoment bei 120 Nm. Der Motor war sehr robust, sodass kein hochwertiger Kraftstoff getankt werden musste. Das Fahrzeug beschleunigte aus dem Stand auf 100 km/h in 15,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wurde bei 164 km/h erreicht. Durchschnittlich verbrauchte das Fahrzeug 5,6 Liter auf dem Land, 7,1 Liter kombiniert sowie 9,6 Liter in der Stadt. 515 kg wurden als die maximale Traglast angegeben.
Ausstattungspakete von Fabia I (6Y5)-Modellen
Es waren diese Ausstattungspakete für den Fabia I (6Y5) erhältlich: Junior, Ambiente, Choice, Classic, Creation, Comfort und andere.
Sollte sich der Käufer für das Ausstattungspakete Comfort entschieden haben, hat das Fahrzeug Frontairbags, ein Antiblockiersystem, eine Stereoanlage, einen Bordcomputer, getönte Scheiben, einen Tempomat, eine Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne und Türschlösser ab Werk an Bord. Außerdem war es möglich den Sitz des Fahrers in der Höhe zu verstellen, ebenso wie das Lenkrad. Kopfstützen wurden an allen Rücksitzen angebracht. Gegen Aufpreis hatte das Fahrzeug Leichtmetallfelgen, beheizte elektrische Außenspiegel, ein Lederlenkrad, Parksensor, eine Klimaanlage, eine Stereoanlage, ein Navigationssystem und eine Sitzheizung an Bord.