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Die C5 I-Fahrzeuge (DE_) wurden als Fünftür-Kombi gebaut. Herstellungszeit war in den Jahren 2001 – 2004. Erstmalig wurden sie auf der Genfer Autoshow in 2001 präsentiert, 6 Monate nach der Einführung des Schrägheck-Fahrzeugs. Dieses Kfz-Modell war recht bequem, innovativ sowie auch elegant.
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Technische Spezifikationen des Citroën C5 I-Fahrzeugs (DE_)
Die Kfz-Länge lag bei 4,76 Meter, die Breite betrug 1,705 Meter und die Höhe 1,52 Meter. Das Kofferraumvolumen betrug 563 Liter und wenn man noch die Rücksitze umklappte, konnte man dieses Volumen auf 1.658 Liter erhöhen. Bei dem Modell handelte es sich um einen 5-Sitzer.
Die vorhandene hydropneumatische Federung zeichnete sich durch die Einfachheit und hohe Zuverlässigkeit aus. Das Kfz-Modell wurde in zwei unterschiedlichen Varianten produziert: Sport und zudem Comfort. Die Kfz-Federung sorgte beim Fahrzeug für ein ruhiges Fahren, sie verhinderte ein Wanken bei der Kfz-Karosserie in Kurven sowie ein Abtauchen der Kfz-Front beim entsprechenden Bremsen oder auch Beschleunigen. Abhängig der gegebenen Fahrbedingungen differenzierte sich die Bodenfreiheit zwischen 145 und 200 mm. Dies wurde dann auch auf dem Multifunktions-Bildschirm angezeigt – mittig der entsprechenden Konsole.
Die Kfz-Karosserie hatte eine gesteigerte Korrosionsbeständigkeit, auch der Fahrzeuginnenraum war qualitativ hochwertig schallisoliert. Es wurden bei den Vorderachsen Bremsscheiben installiert und bei der Hinterachse wurden einfache Bremsscheiben montiert.
Die Hauptversionen
Über die Herstellungszeit wurden in etwa 20 Versionen des Citroën C5 I-Fahrzeug (DE_) gefertigt. So gut wie alle Modelle waren Dieselfahrzeuge und sie alle verfügten über einen Frontantrieb.
Die 2.0 HDi-Diesel Fahrzeuge mit insgesamt 110 PS hatten entsprechend ausgewogene Eigenschaften. Der gegebene 4-Zylinder-8-Motor mit Turbolader erreichte 1.750 Umdrehungen pro Minute bei einem Drehmoment (max.) von 250 N.m. Dies kümmerte sich um eine ausgezeichnete Dynamik. Das Kfz-Modell konnte in gerade einmal 11,6 Sekunden auf 100 km/St. beschleunigen und verfügte über eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/St. Die Traglast bei dem Kfz-Modell lag bei 625 Kilogramm. Damit ein optimaler Treibstoffverbrauch gewährleistet werden konnte, wurde ein Common-Rail-Einspritzsystem montiert. Hiermit lag der Verbrauch bei Fahrten auf Autobahnen bei 4,6 l, im Stadtverkehr bei 7,6 l und in Kombination bei 5,7 l.
Die Ausstattungspakete des Citroën C5 I-Fahrzeugs (DE_)
Die Citroën C5 I-Fahrzeuge (DE_), hergestellt als Kombi-Modelle, wurden mit verschiedenen Ausstattungspaketen verkauft. Die beliebtesten waren. Difference, Essentielle, Prestige, Seduction, Exclusive, X und auch SX.
Beim Fahrzeugpaket „Essentielle“ gab es zweistufige Vorhang-, Front- und zudem Seitenairbags, darüber hinaus einen Kofferraumdeckel der automatisch beim Start des Fahrzeugs geschlossen wurde. Zudem eine Zentralverriegelung, eine Klimaanlage, ein Antiblockiersystem mit einer gegebenen Kraftstoffverteilung und auch eine Servolenkung. Der Autositz des Fahrers konnte justiert werden und bot eine hervorragende Lordosenstütze an. Die Kfz-Rücksitze verfügten über Kopfstützen. In der Serienausstattung gab es einen Bordcomputer und auch ein integriertes Audiosystem.